Der große Vorteil einer Digitalen Schulungsplattform: Sie können wirklich jede Informationen bereitstellen, die Ihre Mitarbeiter für einen Einstieg in Ihrer Apotheke benötigen.
Stellen Sie Ihre Apotheke vor: Präsentieren Sie Ihrem neuen Mitarbeiter die Apotheke , nennen Sie Ansprechpartner, zeigen Sie ihm das Umfeld der Apotheke und geben Sie ihm einen Einblick in die Geschichte und die Werte der Apotheke. So können Sie für eine Identifikation sorgen und Ihr Mitarbeiter wird von Beginn an das “größere Bild” sehen.
Klären Sie die alltäglichen “Kleinigkeiten” ab: Wo steht die Kaffemachine, wie melde ich mich krank? Wie reiche ich Urlaub ein? Wo finde ich meinen Dientsplan? Das sind standardisierte Informationen, die Sie einmalig festhalten und bis in alle Ewigkeit verwenden können.
Machen Sie wichtige Dokumente zugänglich: Nutzen Sie die Plattform um Dokumente, wie z.B. Checklisten oder Zusatzinformationen, mit dem neuen Mitarbeiter zu teilen.
Stellen Sie die Tätigkeiten des Mitarbeiters dar: Mit Hilfe einer digitalen Schulungsplattform können Sie alle Tätigkeiten des Mitarbeiters als Videos zur Verfügung stellen. So können Sie garantieren, dass jeder neue Mitarbeiter den selben Wissensstand hat und alle Abläufe gleichförmig und mit dem gleichen Qualitätsstandard ablaufen können.
Was Sie einmal auf der Schulungsplattform abgebildet haben, bleibt Ihnen erhalten. Der Mitarbeiter hat also bei Fragen immer wieder eine zentrale Anlaufstelle, wo er die Informationen erneut abrufen kann. Auch erfahrene Mitarbeiter können hier ihr Wissen konservieren. Sollten diese dann einmal Ihr Unternehmen verlassen, bleibt Ihnen das Wissen erhalten.